Navi

Link Link Link Link Link Link

About

Link Link Link Link

Links

Link Link Link Link

Credits

Designer
Designer
Wein aus Slowenien

Neben Mode ist meine zweite Leidenschaft Wein. Ich liebe Wein. Gott sei Dank, ist mein Lebensgefährte davon auch nicht abgeneigt. Deshalb gönnen wir uns manchmal eine Weinprobe. Dieses Jahr haben wir uns verlobt und Marc schenkte mir dann den Besuch der Weinmesse in Düsseldorf. Es war ein fantastischer Ausflug. Charlotte konnten wir dann auf dem Weg nach Düsseldorf bei meinen Eltern in Karlsruhe lassen und selbst uns eine Nacht in einem Luxushotel nach den Weinproben auf der Messe leisten.

Düsseldorf gilt als eine der besten Fachmessen in Deutschland. Mark und ich haben auf jeden Fall für uns paar neue Weine entdeckt. Wir beide bevorzugen Rotwein und hatten uns am Ende unseren Messetags darauf geeinigt, dass der beste Wein, den wir probiert hatten, aus Slowenien stammt. Vergleichsweise zu etablierten Marken aus Weinländern wie Frankreich und Italien sind die Produkte als Slowenien neu und dafür auch viel billiger als Weine aus dem Westen. An der Qualität mangelt es trotzdem nicht. Ich bin eigentlich kein Fan von Merlot, aber der slowenische Merlot hat es mir wirklich angetan. Der Wein kommt aus dem slowenischen Istrien und hat einen sehr intensiven Duft und Geschmack. Am besten in Erinnerung ist mir der Vinakoper Capris Verloht geblieben. Er hatte auch leicht nach Himbeeren geschmeckt und wurde durch einen Hauch von Vanille abgerundet. Eine Flasche kostet rund 10 Euro. Ein paar Mal kann man sich ja sowas leisten.

Da uns Slowenien so gut gefallen hat, haben wir auch beschlossen, nächstes Jahr auf die Internationale Weinmesse in Ljubljana zu fahren. Charlotte wird dann auch ein bisschen älter sein, so können wir einen richtig guten Familienurlaub planen. Zuerst der Wein, dann der Strand!

24.5.11 11:05
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de