Navi

Link Link Link Link Link Link

About

Link Link Link Link

Links

Link Link Link Link

Credits

Designer
Designer
Family und Fashion in Leipzig

Hallo an alle, ich heiße Lea und bin Modeberaterin. Ursprünglich komme ich aus Karlsruhe lebe aber nun seit 4 Jahren in Leipzig. Ehrlich gesagt habe ich als Westdeutsche auf ostdeutsche Städte schon immer ein bisschen skeptisch geguckt, aber in Leipzig fühle ich mich jetzt richtig wohl.

Meinen jetzigen Lebensgefährten habe ich in Berlin kennengelernt. Damals bin ich extra aus Karlsruhe zur Berliner Fashion Week gekommen, um mir die Modeszene in Berlin anzuschauen. In diesem Jahr wurde die Fashion Week noch direkt am Brandenburger Tor eröffnet. Ganz Berlin war ziemlich aufgeregt. Bei einer After-Show-Party, zu der mich ein paar Bekannte eingeladen hatten, habe ich dann meinen Lebensgefährten, Mark, getroffen. Er hatte mit Mode nichts zu tun und war auch nur auf Dienstreise in Berlin. Seitdem hatten wir uns immer wieder besucht, bis ich mich entschlossen habe nach Leipzig zu ziehen. Alles ging ganz schön schnell und mittlerweile haben wir eine gemeinsame Tochter. Um den Namen haben wir uns lange gestritten, aber es wurde die Charlotte.

Auch trotz des plötzlichen Umzugs habe ich schnell einen Job gefunden und arbeite nun als Modeberaterin. Zum Glück sind Marks Eltern, meine Schwiegereltern, sehr hilfsbereit und kümmern sich um Charlotte, solange Mark und ich arbeiten. Das Zusammenleben klappt also ganz gut und Leipzig ist überraschenderweise auch für Mode ziemlich gut. Die Szene entwickelt sich rasend schnell. Auch wenn ich gerne nach Berlin reise, um die Berliner Boutiquen unter die Lupe zu nehmen, bietet Leipzig auch unglaublich viele interessante Sachen. Aber Online kann man sich ja auch ständig up-to-date halten. Ich liebe Styleblogs wie "The Sartorialist" oder "Les Mads" von den Berliner Mädels. Fasziniert mich immer wieder und ich finde neue Ideen für meine eigene Kleidung.

5.5.11 19:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de